unsere Bienen

Helft unseren Honigbienen

Die Medien berichten von einem gigantischen Bienensterben. Weltweit verschwinden die Honigbienen ohne erkennbaren Grund. Die Wissenschaftler sind ratlos. Die Bienen verlassen die Stöcke und kommen nicht wieder. Dieser Vorgang ist im kleinen Maße schon seit längerer Zeit zu beobachten, aber keiner wollte es wahrhaben.
Krankheiten, Umweltverschmutzung und die Einengung des Lebensraumes setzen den Bienen immer mehr zu. Es scheint, als wäre die Belastungsgrenze jetzt erreicht. Die Honigbienen sind in freier Natur nicht mehr lebensfähig. Nur durch die intensive Pflege der Imker, die mit großem Aufwand das Überleben der Bienen gewährleisten, besteht die Chance, die Zukunft der Bienen sicherzustellen.

Durch den Kauf von Honig, direkt bei einem unserer Imker, leisten Sie einen Beitrag und unterstützen die Imkerei.

Der Honig ist eines der wenigsten naturbelassenen Produkte aus unmittelbarer Nähe. Er enthält Pollen von der einheimischen Pflanzenwelt.

Helfen Sie den Imkern, so helfen Sie den Bienen!